werbung text  MDW Banner2018 156x60fcerunningSeentrail gtrc 156x60 2

Einladung zur Mitgliederversammlung
der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.
am Samstag, den 27. Januar 2018

Turnhalle des TSV Dudenhofen -  Opelstraße 18  -  63110 Rodgau

 Vollständiger Text der Einladung     Stimmvollmacht  Antrag der LG Mauerweg Berlin e.V.

Antrag Änderung § 9 der Satzung der DUV   Antrag Ehrenmitgliedschaft A. Knop

Änderung zu Punkt 6 der Einladung wie folgt:

Anträge (es werden ausschließlich Anträge behandelt, die bis zum 20. Januar 2018 mit
einer Begründung bei einem geschäftsführenden Präsidiumsmitglied eingegangen sind)

duv-laeuferDie Deutsche Ultramarathon-Vereinigung (DUV) wurde am 29.12.1985 von 22 Pionieren der Ultralaufbewegung in Rodenbach/Main-Kinzig-Kreis gegründet. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch  Harry Arndt, Werner Sonntag, Dr. Bernd Holstiege, Frau Franziska Gaebell, Herr Dr. Heinrich Gaebell, Horst Preisler, Sigrid Arndt, Peter Stephan, Gerd Henrichs und Klaus Kunz aktiv.

Heute hat sich die DUV mit über 1600 Mitgliedern zur weltweit größten Organisation der Ultramarathonläufer entwickelt.

Wir betrachten uns als die Interessenvertretung und Fachorganisation der Ultramarathonläuferinnen und Ultramarathonläufer sowie der Ultramarathonlauforganisation in Deutschland. Unser satzungsgemäßes Ziel ist es, den über den Marathonlauf hinaus gehenden Langstreckenlauf zu fördern und zu pflegen.

Vieles haben wir erreicht:

  • Initiierung der offiziellen Deutschen Meisterschaften im 100-km-Lauf im Jahre 1987, seit 1991 mit offiziellen Seniorenmeisterschaften.
  • Initiierung des Führens von offiziellen DLV-Bestenlisten im 100-km-Lauf.
  • Einführung und jährliche Durchführung von "Deutschen Meisterschaften der DUV" im 24-Stundenlauf, 6-Stundenlauf, 50-km-Straßenlauf sowie im Ultratrail.
  • Ausarbeitung von Richtlinien für die Durchführung dieser Meisterschaften sowie für das Führen von DUV-Besten- und Rekordlisten.
  • Jährliche Durchführung eines DUV-CUP über verschiedene Distanzen.
  • Etablierung von Förderstützpunkten mit dem Ziel der Stärkung der Ultralaufpräsenz in den Regionen
  • Regelmäßige Herausgabe des offiziellen DUV-Organs, der Fachzeitschrift "ULTRA-MARATHON" mit Berichten und Beiträgen aus der Ultramarathonszene, mit Terminlisten und Ultramarathon-Ergebnisdienst. ULTRA-MARATHON erscheint 4 x jährlich im Umfang von ca. 100 Seiten.
  • Verankerung der Position des Beraters Ultramarathon beim Deutschen Leichtathletikverband im Vorstand der DUV.

Dennoch bleibt auch zukünftig viel zu tun.  Die Situation unseres Sports unterliegt Veränderungen, die Bedürfnisse der Athletinnen und Athleten entwickeln sich weiter. Als selbst aktive Ultraläufer analysieren wir das Geschehen rund um den Ultralauf regelmäßig und erarbeiten zukunftsorientierte Konzepte, in die auch viele Ideen und Anstöße unserer Mitglieder einfließen. Alle, die mehr als die Marathondistanz zurücklegen können, gehören zu uns, zur DUV. Denn:

GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

 

Erfahre mehr in unserer Satzung    Wie kannst du Mitglied werden

 Antrag auf Mitgliedschaft 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit pro Jahr:
30,00 Euro  - (Ausland 35,00 Euro)
Familienbeitrag 42,00 Euro

mitglied werden
duv statistik
duv forum

Das aktuelle Foto

 fdzu aktuelles foto kl

Ihr seid jede Woche irgendwo laufend unteerwegs - los, her mit euren Fotos, lasst andere eure Erlebnisse mit erleben!

Hast du ein Bild / Bilder, das / die hier oder in der (in Arbeit befindlichen) Galerie erscheinen sollen? Dann bitte per Email an aldo.bergmann@d-u-v.org

Die jüngsten Kommentare

Gast - Andreas
Hallo zusammen:

Super Bestenliste, vielen Dank dafür!! Leider kann man hier nur bis Platz 30'000 ...
Gast - Ingo Schulze
Ich wünsche der neuen Führung eine glückliche Hand bei ihrer Präsidiumsarbeit. Sie treten, das sei e...
Gast - carsten mattejiet
Unvergessen die zeit die ich mit fiese in den Kasseler bergen 1995 verbringen konnte. 10 Marathons i...
Mitglied werden
Kontaktformular